Clinton, Bill & Patterson, James

The President Is Missing

Droemer Knaur

480 S., gebunden

22,99 €

 

 

ES GIBT DINGE, DIE NUR EIN PRÄSDIENT WISSEN KANN.

 

ES GIBT DINGE, DIE NUR EIN PRÄSIDENT TUN KANN.

 

DOCH WAS GESCHIEHT, WENN DER PRÄSIDENT VERSCHWINDET?

 

»The President Is Missing« handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika. Angst und Ungewissheit halten die Nation in ihrem Würgegriff. Gerüchte brodeln – über Cyberterror und Spionage und einen Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident selbst gerät unter Verdacht und ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden.


Packend geschildert werden drei dramatischer Tage.  »The President Is Missing« wirft ein Licht auf die komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren einer hoch entwickelten Industrienation wie Amerika sorgen, und ihre Störanfälligkeit. Beklemmend, spannend und interessant.
Mehr möchte ich gar nicht sagen. Der Roman ist wirklich spannend, aber auch hochinformativ und erschreckend offenbarend. Eine ganz interessante Mischung, die mich an "Olympus Has Fallen" erinnert.

 

Fazit: Spannend, informativ und erschreckend!