Rivière, Tiphaine

Studierst du noch oder lebst du schon?

Knaus Verlag

184 S., gebunden

19,99 €

 

 

Jeanne Dargan wurde gerade als Doktorandin akzeptiert. Zunächst enthusiastisch, dann stoisch, später verzweifelt taumelt sie zwischen ihrem charismatischen, aber wenig hilfreichen Doktorvater, der tiefenentspannten Institutssekretärin und diversen Jobs hin und her. Die Monate vergehen, und weder ihr Freund noch ihre Familie verstehen, warum diese verdammte Abschlussarbeit einfach nicht fertig wird. Noch schlimmer, permanent ist Jeanne mit der Frage konfrontiert: Und was macht man dann damit?

 

Der Graphic Novell versucht überspitzt den Studenten-Alltag zu vermitteln, was ihm größtenteils gelingt. Die Story wirkt trotz dem Humor und der Karikatur authentisch, was wichtig bei einem Graphic Novell ist.

Die Zeichnungen sind sehr speziell, mir gefielen sie nicht sooo gut, aber das ist Geschmackssache.

 

All zu viel kann man gar nicht mehr sagen - das ganze Buch ist wirklich Geschmackssache und man muss sich darauf einlassen. Auf jeden Fall nichts für jedermann, sehr speziell, sehr überzogen, eine skurrile Art...

 

Fazit: Wem die skurrile (Zeichen-) Art und der Humor gefällt, wird Spaß an diesem Graphic Novell haben; sonst eher Hände weg...

 

 

7 von 10 Punkte

 

Danke an den Knaus Verlag.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0